2 Gäste
Saloppe
(4 Bewertungen)
Brockhausstr. 1, 01099 Dresden
Donnerstags geöffnet: 17:00 - 01:00
Über uns
Die Saloppe ist wieder geöffnet - ein Ort der Glückseligkeit, des Vergnügens und des Wahnsinns. Hier lockt eine unwiderstehliche Mischung aus Tanzdiele, Sommerwirtschaft, Open-Air-Arena und Lagerfeuerromantik Tausende von Menschen an. Der Sauerstoff liebende Dresdner und Nichtdresdner kehrt bei schönem Wetter in der Saloppe ein. Zwischen großen Bäumen, kleinen Mauern, am schrägen Hang befindet sich dieses Kleinod wilden Treibens – nicht nur bei Nacht.
Öffnungszeiten
Dienstag
17:00 - 01:00
Donnerstag
17:00 - 01:00
Freitag
17:00 - 01:00
Samstag
17:00 - 03:00
Sonntag
12:00 - 23:00
Kontakt
0172 - 353 25 86
info@saloppe.de
https://www.saloppe.de
Bewertungen
4.25 / 5.00
sehr gut
4 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5 Sterne
50%
4 Sterne
25%
3 Sterne
25%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%
vor 729 Tagen
Einfach nur herrlich!
Es ist ein rustikaler Charme, etwas morbide, viele unterschiedliche Sitzmöglichkeiten, Platz für Kinder, viele Ideen verschiedene Veranstaltungen für unterschiedliche Geschmäcker - toll
vor 735 Tagen
Coole Location teilweise unter freiem Himmel
Die Atmosphäre ist unter freiem Himmel großartig, mit verschiedenen Hütten und einer Tanzfläche. Essen und Getränke sind sehr schmackhaft und die Preise sind völlig in Ordnung. Abends gibt es teilweise Livekonzerte oder DJ-Musik. Ich kann es guten Gewissens empfehlen.
vor 746 Tagen
Tagsüber ist es ein „Lost Place.
Das „Saloppe“ ist sicher einer der urigsten Biergärten in Dresden. Etwas umständlich zu erreichen mit der Straßenbahn 11, aber schön unter alten Bäumen und (mit Glück) etwas Elbblick. Da wir gegen Mittag dort waren, war nichts los. Aber für eine Erfrischung war es genau richtig dort anzuhalten.
vor 749 Tagen
Für einen ungezwungenen Abend im Freien
Wenn Sie an einem schönen Sommerabend keine Lust auf Touristenrummel haben, ist die Saloppe vielleicht genau das Richtige für Sie. Auf dem weitläufigen Gelände finden Sie unter provisorischen Dächern ausrangierte Polstermöbel, auf denen Sie sich herrlich ungezwungen rumlümmeln können. Das Bier ist gut und kühl, vor allem zu erschwinglichen Preisen.
Wer sich langweilt, kann Pärchen in den besten Jahren (d.h. sie haben die guten schon hinter sich) beim Schwofen zuschauen. Über allem liegt ein zarter Hauch von Bohemie, gewissermaßen das Schanzenviertel für bürgerlich Gewordene und Pseudointellektuelle.
So verwundert es nicht, daß die fleischlosen Produkte überwiegen, aber auch das einzige richtige, also fleischhaltige Gericht ist schmackhaft und sättigend.
Im ganzen Lokal herrscht Selbstbedienung. Die Speisen werden frisch zusammengestellt, und ein bei der Bestellung mitgegebener elektronischer Melder fordert unmissverständlich zur Abholung auf.
Die Gesamtschau macht es. Deshalb immer wieder gerne.